Simone Zunterer


  • 20. Nov 2016
  • imagefilm
Simone Zunterer

Bereits in frühen Kindesjahren interessierte sich die kleine Simone mehr für Eisenbahnen, Autos und RC-Boote als für Barbies. Mein großer Traum war immer das Fliegen...

Mit ca 16 Jahren leistete ich mir ein RTF Flugzeug über Ebay. Leider war dieses total
vertrimmt und ich kannte damals auch niemanden der mir hätte helfen können...
Nach 3, 4 Crashs verkaufte ich die kläglichen Überreste wieder.

Später erfuhr ich von einem kleinen fliegbaren und unkaputtbaren Helikopter:
Dem Picoo Z. Genau das Richtige für mich! Der machte zwar Spass, jedoch wollte ich bald etwas was auch dahin flog wo ich es haben wollte. Also kaufte ich mir einen Koax. Als an diesem ein Teil kaputt ging fand ich Unterstützung von ein paar Mitgliedern des Dragonheli Forums welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Als ich mir später einen Mini Titan zulegte und fleißig im TT Forum mitschrieb, wurde ich irgendwann vom Raptor-Team-Manager Jörk Hennek angesprochen. Eine Frau die Helis fliegt? Gibts ja nicht! Und da es schon 2 fliegende Mädels im Heliteam gab wurde ich nun die dritte.

Nach über 5 Jahren als Teammitglied bei Thunder Tiger spürte ich, dass die Zeit für etwas neues gekommen war. Und seit März 2015 bin ich nun stolze Teampilotin bei der italienischen Firma SAB Helicopters.

Webseite besuchen
  • Tags
    • Inspire 1
    • Sony AX 53
    • Schnitt
    • Musikproduktion
    • Sounddesign